Montag, 12. Juli 2021

12.7.21, Praxis des Urban Sketching: Abschluß vor der Sommerpause und Planung Herbst

 1 Techcheck wie immer


2 Abschluß vor der Sommerpause und Planung Herbst

Schlußbestrachtung aller geposteten Bilder, Skizzenbücher und Filme der Teilnehmenden über den Prozess des Urban Sketching.

Alle Arbeiten sind auf dieser Seite gesammelt:





MARTINA:
















LAURA:










ULLI












INGRID:




ILSE:










Aufgabe bis Oktober: 

- Wer bin ich künstlerisch? Was habe ich zu sagen/zeigen? (Gedankensammlung)

- Was will ich noch malen? (Motiv-Sammlungen)

- Wie sollte es aussehen? (Stw. Moodboard. Vor-Bildersammlungen)

- Wie will ich drangehen, mit welchen Hilfs-Mitteln und worin brauche ich Unterstützung, Rat und Informationen ?


Anmerkungen, Wünsche, Vorschläge und Kritik(en) der Teilnehmenden:

- Stoffangebot, Stoffmenge gemessen an Aufwendungen ok?

- Inhalte verständlich vermittelt?

- Aufgaben herausfordernd genug, oder zu schwierig?

- Ich denke, dass der Kurs so heute kein Anfängerkurs mehr ist: Eure eigene Selbsteinschätzung dazu: Fortschritte? Selbständigkeit gewachsen? Ist es denkbar, jetzt auf eigenen Faust eigene Themen und Motive zu bearbeiten?


- Weitere Anmerkungen


Themen für den Herbst und Winter:

- Mein Vorschlag:

Inhaltlich: Menschen im Urban Sketching (Figur und Raum / Personen in der Komposition / "Shortcuts", Abkürzungen für Menschengruppen / Menschen als Thema, Menschen als Staffage)

Technisch: Nass-in-Nass Teil 2 / Licht und Schatten - Themen, die sich wunderbar an Menschen üben lassen - auch im Winter und drinnen...

Werkzeuge: Tusche und Federn

Ich bereite den Kurs bei einer zu erwartenden Anzahl von Tn ab 5 bis Mitte September vor und stelle das Angebot wie immer über den Verteiler in WhatsApp vor. Bitte an neue mögliche Interessenten weitergeben.

- Weitere Ideen, Ergänzungen, Vorschläge, Wünsche:


3 Ein paar abschließende Anmerkungen zu meiner Dozentenerfahrung während der Pandemie und wie ich es mir vorstelle, dass es ab vermutlich Oktober weitergehen kann:

- Gebühren

- Erschöpfung, wenn nur Zoom (nur Problem des Dozenten??)

- "Feedback-Loch" oder: Notwendigkeit echter Begegnung (wie Feedback in echt aussieht und wie es - leider noch - in elektronisch aussieht und dass das Rückwirkung auf alle Beteiligte hat.)

- Ideen, wie das im Herbst besser gemacht werden kann:

-

-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

UNTERWEGS - Von 2011-2022 / Graphic Novel "Unterwegs - 8 authentische Stories" und Ausstellung "Urban Sketching" im Horber Kloster vom 9.9. - 2.10.22

 Ausstellung HORB 9.9. - 2.10.22 GEZEICHNETE REISEBERICHTE - AUSSTELLUNG "Urban Sketching" im Horber Kloster vom Fr. 9.9. - So 2.1...