Mittwoch, 8. April 2020

LINKLISTE des Kurses


Quellen, Anregungen und Fundorte für Inspiration

/ LINKLISTE

Louis Vuitton Reisebücher:

Inspirierend gezeichnete Reisetagebücher: Vuitton Travel Books







Creativity Guides:
Leider nur in englisch, ohne Übersetzung:
Coronavirus Creativity Guide (Danny Gregory, Sketchbookschool)
Sketchbook School

Danny Gregory, für mich ein Vorbild und immer eine große Inspiration in der Art über das Zeichnen und Malen zu denken. Ihn empfehle ich gerne, wenn es darum geht, Ermutigung für einen Neuanfang oder Wiederanfang zu schaffen:

Danny Gregory Homepage



BÜCHER:

Zeichnen für Leute, die eigentlich keine Zeit für Kunst haben.
Sehr gut für den (Wieder-) Einstieg in das Zeichnen und Malen.
Glücklicherweise gibt es jetzt tatsächlich eine Übersetzung des Buches

"Kunst vorm Frühstück: Zeichnen im Alltag – mit wenig Zeit kreativ sein" 
(hier, Danny Gregory bei Amazon)



FILME:

The Art of Breakfast: a film about Danny Gregory from DannyGregory on Vimeo.

Dass es seine anderen Bücher immer noch nicht in Übersetzung zu geben scheint, bedauere ich sehr. Oder ich habe schlecht recherchiert..hat jemand andere Übersetzungen gefunden?



YouTube - Kanäle:

Sehr empfehlen möchte ich euch den YouTube-Kanal des Urban Sketchers Teoh Yi Chie aus Singapur. Zur Zeit auch im Home Office, hat er eine sehr schöne Video-Reihe begonnen, in der er von A-Z Methoden aufzeigt, wie man ein Skizzenbuch füllen kann, auch wenn man nur noch daheim arbeiten und nicht mehr vor Ort zeichnen kann.


Teoh Yi Chies YouTube Kanal





AUSSTELLUNGEN:

Links zu Ausstellungen, Texten, Künstlern, Techniken


Eine Auswahl von Online Museen
Die Links funktionieren auch ohne Italienischkenntnisse. Danke Elke fürs Teilen!

Online Museen


Das Guggenheim Museum stellt viele Kunstbücher zum Dowload zur Verfügung:
https://archive.org/details/guggenheimmuseum?&sort=-downloads&page=3


5 Stunden Tour durch die Eremitage:
https://www.youtube.com/watch?v=49YeFsx1rIw&feature=share&fbclid=IwAR27k5GP8pveSHqTNJCQN496lqfb8Kb1eEIAsayDKfchDW4TSSWz-Ca8EPM



Nützliche Quellen und Vorlagen für Zeichnende:


Übungsposen für Aktzeichnen:
https://line-of-action.com/practice-tools/figure-drawing?fbclid=IwAR3ii9l_BcEU0o1QGRTWt1tF97tNkSyL2JK40Nq8n7IzOzhTatoAyg2mivg


Freie Bilder von Menschen (Datenbank)
https://pixabay.com/images/search/groups%20of%20people/?fbclid=IwAR3nhpn6AWUAc8SRgZ7TIdhPGRhjEKg0AnZxOlzRwTetGqtN0zkTrBbi4rE


Instagram Lifestreams in der Coronazeit (Zusammenfassung)
https://www.frauhoelle.com/livestream/gemeinsameinsam-vol-2/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

UNTERWEGS - Von 2011-2022 / Graphic Novel "Unterwegs - 8 authentische Stories" und Ausstellung "Urban Sketching" im Horber Kloster vom 9.9. - 2.10.22

 Ausstellung HORB 9.9. - 2.10.22 GEZEICHNETE REISEBERICHTE - AUSSTELLUNG "Urban Sketching" im Horber Kloster vom Fr. 9.9. - So 2.1...